Zugewandt und wertschätzend

Freundlichkeit und gute Arbeitsbedingungen aus Prinzip

Wann dürfen wir Sie einladen?

Bewerben Sie sich jetzt!

Das Epiphanienhaus ist ein beliebter Arbeitgeber mit wenig Fluktuation. Dennoch suchen wir immer wieder nach engagierten Menschen, die gern Teil unseres Teams werden möchten. Ein attraktives Gehalt, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine herausragende Arbeitsatmosphäre erwarten Sie.

Das könnte Ihr neuer Job werden:

Kaufmännische Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Buchhaltung

in Vollzeit

Das Epiphanienhaus in Hamburg-Winterhude ist seit vielen Jahren eine über den Stadtteil hinaus bekannte und gut vernetzte Wohn- und Pflegeeinrichtung in der Jarrestraße 75. Unsere Einrichtung bietet betagten Menschen Pflege, Betreuung und eine der Persönlichkeit angepasste Versorgung in der dritten Lebensphase.

Die Diakoniestiftung Alt-Hamburg sucht als Träger für das Epiphanienhaus zum nächstmöglichen Termin eine*n Kaufmännische Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Buchhaltung in Vollzeit.

Das sind Ihre Aufgaben:

• Buchhalterische Bearbeitung sämtlicher laufender Geschäftsvorfälle
  • Leistungsabrechnung und Rechnungslegung gegenüber den Kostenträgern einschließlich der Überwachung von Zahlungseingängen.
  • Bearbeitung und Pflege der Bewohner- und Leistungsdaten entsprechend gesetzlicher und vertraglicher Anforderungen.
  • Kommunikation mit Pflegekassen, Versicherungen, Bewohnern, Angehörigen, Kliniken, Ämtern und sonstigen Dienstleistern.

Das überzeugt uns:

• eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung
  • der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) und die Bereitschaft sich weiterzubilden
  • eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • der freundliche Umgang mit alten Menschen und deren Angehörigen.

Das bieten wir Ihnen:

• Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit in wertschätzender Atmosphäre
  • Ein kleines Team mit kurzen Entscheidungswegen und überschaubaren Strukturen
  • Eine tarifvertragliche Vergütung nach KTD mit regelmäßigen Tarifsteigerungen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der VBL
  • Einen Zuschuss zum Profi Ticket des HVV
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Betriebliche Weiterbildungen
  • Eine gründliche Einarbeitung

Ihre aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 15.10.2022 an die

Diakoniestiftung Alt-Hamburg
z.Hd. Herrn Klaus Löschinger
Bebelallee 10

Tel. (040) 68 91 17 67
Gern per E-Mail an: loeschinger@diakoniestiftung.de

Möchten Sie mehr wissen oder sich bewerben?

Dann sind wir gespannt, Sie kennenzulernen! Über das Kurzbewerbungsformular können Sie uns Ihre Kontaktdaten senden – wir melden uns dann bei Ihnen.

* Pflichtfeld

Für Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Eingaben und Widerrufsmöglichkeiten verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.

Oder Sie rufen uns einfach an und wir sprechen über die Möglichkeiten für Sie in unserer Einrichtung:

(040) 278 44-5

Sie können uns Ihre Frage oder Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail an bewerbung@epiphanien.diakoniestiftung.de, als Nachricht über das Kontaktformular oder per Post an Epiphanienhaus, Jarrestraße 75, 22303 Hamburg-Winterhude senden.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kontakt:

Marina Malina
Pflegedienstleitung im Epiphanienhaus

E-Mail: malina@epiphanien.diakoniestiftung.de

Weitere freie Stellen im Epiphanienhaus

Jobs mit Perspektive

Folgende weitere Stellen möchten wir aktuell besetzen:

Wir haben hier einen professionellen Umgang und einen supernetten Ton zugleich. Diese Kombination ist mir sehr wichtig, und sie ist nicht überall in der Pflege selbstverständlich.

J.G., Pflegefachkraft im Epiphanienhaus

Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Arbeit im Epiphanienhaus

Wie bewerbe ich mich am besten bei Ihnen?

Sie können sich über das oben stehende Onlineformular schnell und einfach bei uns bewerben, oder uns eine E-Mail an bewerbung@epiphanien.diakoniestiftung.de senden. Auch postalische Bewerbungen sind selbstverständlich möglich, schreiben Sie dazu an Epiphanienhaus, Jarrestraße 75, 22303 Hamburg-Winterhude. Bewerbungen über das Onlineformular sind immer am einfachsten und schnellsten.

Nehmen Sie auch Quereinsteiger?

Ja, sehr gern sogar – denn Menschen, die sich durch einen Quereinstieg für die Pflege entscheiden, bringen meist Lebens- und Berufserfahrung aus anderen Bereichen mit. Schicken Sie uns gern eine Bewerbung.

Ich interessiere mich für einen Ausbildungsplatz. Was muss ich wissen, welche Fristen gelten?

Wir bieten die Ausbildung zur Pflegefachkraft (Pflegefachmann/Pflegefachfrau – m/w/d) und zur Gesundheits- und Pflegeassistentin (m/w/d) an. Jedes Jahr gibt es acht bis zehn Plätze, Ausbildungsbeginn ist jeweils im Februar und im August. Nehmen Sie am besten telefonisch Kontakt zu uns auf und wir klären die nächsten Schritte!

Welche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Epiphanienhaus?

An der Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden haben wir großes Interesse, finanzieren geeignete Fortbildungen und stellen bei Bedarf frei. Wir erstellen regelmäßig einen Fortbildungsplan mit Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten für das ganze Team und sind offen für individuelle Ideen. Wenn Sie konkrete Fragen dazu haben, sprechen Sie uns gern an.

Was für Dokumente sollten unbedingt in meiner Bewerbung sein?

Gerne würden wir uns mit Ihrer Bewerbung schon einen Eindruck von Ihnen machen können. Schicken Sie uns deshalb bitte einen aktuellen Lebenslauf und Ihre Motivation, warum Sie sich für eine Stelle interessieren. Alles Weitere klären wir dann im persönlichen Gespräch.

Ich möchte mich ehrenamtlich engagieren. Haben Sie Bedarf?

Ehrenamtliches Engagement ist ein Gewinn – für alle! Wir freuen uns sehr über helfende Hände. Die Vermittlung übernimmt für uns der Nachbarschaftsverein plietsch in unserem Haus, der freiwilliges Engagement im ganzen Stadtteil koordiniert. Sie können sich entweder direkt an uns oder an den Verein plietsch wenden.

Haben Sie auch Einrichtungen mit freien Stellen an anderen Orten in Hamburg?

Wir sind eins von elf Häusern der Diakoniestiftung Alt-Hamburg, die überall über die Stadt verteilt sind. Auch in diesen anderen Häusern der Stiftung erwarten Sie offene Stellen mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Über die Stellenübersicht der Stiftung erfahren Sie, welche Stellen gerade zu besetzen sind.

Und jetzt? Wenden Sie sich an mich.

Gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen persönlich. Rufen Sie mich an, schreiben Sie mir eine Nachricht oder kommen Sie vorbei.

Sie erreichen mich telefonisch von Montag bis Freitag
9 bis 15 Uhr unter der Nummer (040) 278 44-5 und per